Forschungsbereiche

Wir untersuchen für Sie unterschiedliche Bereiche. Für häufig wiederkehrende Problemstellungen bieten wir Ihnen gern standardisierte Methoden an:

Im Rahmen der B2B-Forschung untersuchen wir die komplexen Geschäftsbeziehungen zu den unmittelbaren Kunden, ihre Anforderungen und Wünsche.

Unter Handelsforschung bieten wir Ihnen Verfahren an zur Messung von Kundenlauf, Warenpräsentation, Aktivitäten am Sortimentsregal oder auch Befragungen der Handelspartner selbst.

Kommunikationsforschung befasst sich mit der Bewertung und Messung von Image- und Produktwerbung. Dies geschieht bereits im Konzept- bzw. Entwurfsstadium als Pretest oder nach erfolgter Schaltung Ausstrahlung als Wirkungskontrolle.

In der Markenforschung untersuchen wir alle wesentlichen Komponenten einer Marke von der Positionierung über das Fremdimage bis zur Seele der Marke.

Marktforschung analysiert und beobachtet den Markt, entdeckt Potenziale und Segmente und untersucht Zielgruppen.

Innerhalb der Produktforschung untersuchen wir Produktkonzepte, fertige Produkte, Packungen und Verkaufspreise.

Mitarbeiterforschung

Qualitätsforschung untersucht die Kundenzufriedenheit und ermittelt die Service- und Beratungsqualität durch Mystery Studien.

 

Home Forschungsbereiche Methoden Kundenservice Diverses Kontakt Datenschutz Impressum