Handel

Untersuchungen im Handel führen wir vornehmlich in Form der Beobachtung durch:

  • Die Kundenlaufstudie beobachtet den Weg des Kunden durch das Geschäft.
  • Die Kundenregalstudie beobachtet alle Aktivitäten der Kunden am Verkaufsregal.
  • Der Store Check untersucht aus Sicht des Handels die Präsentation der Verkaufsfläche, Nebenflächen, Waren und des Personals. Für Hersteller liefert ein Store Check wichtige Informationen  zur Sortimentsplatzierung (Regal und Sonderplatzierung) des eigenen Sortiments und zu Werbemaßnahmen/Promotions.

Ergänzt und erweitert werden können diese Tests jederzeit um Befragungen oder Checks der Servicequalität.

  • Handelspartnerbefragungen bieten Herstellern wichtige Hinweise zur eigenen Leistungsfähigkeit aus Sicht des Geschäftspartners, insbesondere zur Einschätzung der Produkte, Betreuung und Konditionen, speziell auch im Vergleich zum Wettbewerb.
 
Home Forschungsbereiche Methoden Kundenservice Diverses Kontakt Datenschutz Impressum